Anmeldung | Scooley

Wir haben für Dich wichtige Fragen und Antworten herausgesucht. Solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, schreibe uns bitte eine Nachricht an support@scooley.de.

security

Wichtig: Ändere regelmäßig Dein Passwort, um Deinen Schutz weiterhin aufrecht zu erhalten.

Teile Dein Passwort niemals anderen mit – nicht einmal uns!

Warum benötige ich ein Benutzerkonto?

Ohne ein Konto, wissen wir nicht, in welcher Klasse, Schule etc. Du bist. Lege Dir einfach ein neues Konto an, indem Du auf den Button "Registrieren" klickst. Die Anmeldung und Registration ist für Dich kostenfrei.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Anmeldeseite kannst Du dir eine E-Mail mit einem Link zum Ändern des Passworts zusenden lassen. Oder Klicke hier: KLICK! Sollte das nicht funktionieren, wende Dich bitte an den Kundenservice.

Wo werden die Daten gespeichert?

Wir speichern die Daten aller Scooley-Nutzer in einer großen Datenbank. Das Frankfurter Rechenzentrum, in dem unser Server steht, ist zudem nach internationalen Datenschutz-Standards zertifiziert.

Ist die Speicherung sicher?

Ja! Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig! Daher speichern wir alle Daten nur verschlüsselt ab. Wir haben ein System entwickelt, welches sicherer, als die weit verbreitete Verschlüsselung "MD5", ist.

Warum erhalte ich eine Meldung, dass mein Konto gesperrt wurde?

Dein Konto kann aus zwei Gründen gesperrt worden sein. Wenn Du Dein Konto selbstständig deaktiviert hast, kann auch unser Kundenservice Dein Konto nicht wiederherstellen! Mit dem Erhalt der E-Mail, dass Dein Konto gesperrt worden ist, wurden alle Daten aus unserer Datenbank gelöscht. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit Dir ein neues Konto zu erstellen.
Solltest Du die Nachricht erhalten haben, dass Dein Konto aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien gesperrt worden sei, hat Scooley Dein Konto automatisch deaktiviert!
Natürlich benachrichtigen wir Dich bei einer solch drastischen Maßnahme. In dieser Nachricht erfährst Du ebenfalls die Gründe für die Sperrung.
Wende Dich in diesem Fall bitte direkt an den Administrator Deiner Schule oder kontaktiere den Kundenservice.

Ich erhalte keine E-Mail. Was nun?

Wenn die E-Mail zur Aktivierung Deines Kontos auch nach mehren Minuten nicht angekommen sein sollte, kannst Du dir diese Nachricht ganz leicht noch einmal zusenden lassen.
Klicke hier: KLICK!
Sollte auch dies nicht funktionieren, wende dich entweder an den Administrator Deiner Schule oder kontaktiere den Kundenservice.

Warum muss ich meinen Vornamen angeben?

Wenn Du Hausaufgaben hochlädst oder bearbeitest, Nachrichten verschickst etc. wird Dein Name ebenfalls angezeigt. Ebenso können auch alle Mitschüler Deiner Klasse Deinen Namen sowie Deine E-Mail Adresse sehen. Für alle andere Nutzer wird diese zensiert dargestellt.