Anmeldung - Scooley

Wir haben für Dich wichtige Fragen und Antworten herausgesucht. Solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, schreibe uns bitte eine Nachricht an support@scooley.de.

security

Ändere regelmäßig Dein Passwort, um Dein Konto zu schützen.

Teile Dein Passwort niemals anderen mit – nicht einmal uns!

Ich habe mein Passwort vergessen.

Passiert den Besten... Du kannst Dir eine E-Mail mit einem Link zum Ändern des Passworts zusenden lassen. Passwort zurücksetzen

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Handy verloren

Dein Gerät ist nicht zur Hand? Kein Problem. Wenn Du Dein Passwort zurücksetzt, wird auch automatisch die Zwei-Faktor-Authentifizierung entfernt. Bestätige Dein Konto, indem Du auf den Link in der E-Mail klickst. Passwort zurücksetzen

Wo werden die Daten gespeichert?

Wir speichern alle Daten in einer Datenbank auf unserem Server. Das Frankfurter Rechenzentrum, in dem unser Server steht, ist zudem nach internationalen Datenschutz-Standards zertifiziert.

Mein Konto wurde gesperrt.

Wenn Du Dein Konto selbst deaktiviert hast, können wir Deine Daten leider nicht wiederherstellen. Sollte Dein Konto aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien deaktiviert worden sein, so wende Dich bitte an den Administrator Deiner Schule oder kontaktiere den an unseren Kundenservice. In dieser Nachricht erfährst Du ebenfalls die Gründe für die Sperrung.

Ich erhalte keine E-Mail.

Schaue bitte auch im Spam-Ordner nach. Gelegentlich kann es passieren, dass unsere E-Mails fälschlicherweise dort landen. Wenn auch dort nichts zu finden ist, überprüfe bitte Deine eingegebene E-Mail-Adresse oder fordere die E-Mail erneut an. Klicke hier: KLICK!
Sollte auch dies nicht funktionieren, kontaktiere den Kundenservice.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hierbei prüft Scooley zunächst mittels der IP-Adresse Deines Endgerätes, ob Du Dich in letzter Zeit erfolgreich angemeldet hast. Ist dies nicht der Fall, so erhältst Du eine SMS an Deine hinterlegte Telefonnummer. Diesen Code gibst Du zusätzlich zu Deinem Passwort ein. Wir empfehlen Dir, die Zwei-Faktor-Authentifizierung schon zu Anfang zu aktivieren, da Deine Daten noch besser geschützt sind.

Automatischer Schutz

Sobald Scooley auffällige Aktivitäten mit Deinem Konto feststellt, wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung - sofern eine Telefonnummer hinterlegt ist - automatisch aktiviert. Wir beugen so möglichen Hacking-Angriffen vor. Selbst wenn das Passwort bekannt ist, kann sich der Angreifer keinen Zugriff verschaffen.