FAQ | Scooley

FAQ

Wir haben für Dich wichtige Fragen und Antworten herausgesucht. Solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, schreibe uns bitte eine Nachricht an support@scooley.de.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Anmeldeseite kannst Du dir eine E-Mail mit einem Link zum Ändern des Passworts zusenden lassen. Sollte das nicht funktionieren, wende Dich bitte an den Kundenservice.
Den Link zur Passwortänderung findest Du hier: KLICK!

Warum muss ich meine Schule und Klasse angeben?

Scooley benötigt diese Daten, um dir Deine Hausaufgaben, Vertretungsplan, Mitschüler etc. anzeigen zu können. Nach dieser Auswahl, bleibt diese Zuordnung bestehen.

Deine Schule/Klasse wird nicht in der Liste mit aufgeführt?

Ziel von Scooley ist es jedem Schüler - egal welcher Schule - den Schulalltag zu erleichtern.
Sollte daher Deine Schule oder Deine Klasse noch nicht registriert worden sein, kannst auch Du die Anmeldung ganz einfach durchführen. Klicke dafür während des Einrichtungsvorgangs auf den Button Schule- bzw. Klasse hinzufügen.

Warum wir Werbung zeigen?

Bei uns stehst Du im Vordergrund! Obwohl ein Teil von Scooley durch die Einnahmen finanziert wird ist es uns sehr wichtig, dass die Benutzerfreundlichkeit trotz der Werbeeinblendung nicht beeinträchtigt wird. Daher haben wir die Anzeige bewusst am Seitenende platziert.

Was soll ich tun, wenn sich jemand falsch verhalten hat?

Aufgrund der Masse an Einträgen ist es uns nicht möglich, jeden einzelnen auf seine "Netiquette" zu prüfen. Allerdings werden alle Inhalte mittels einem eigens dafür entwickelten System auf bestimmte Regeln überprüft und gefiltert.
Unter dem Menüpunkt "Klasse anzeigen" hast Du die Möglichkeit jeden Mitschüler melden. Klicke dafür einfach auf den Button mit diesem Symbol report.