FAQ - Scooley

Häufig gestellte Fragen

Wir haben für Dich wichtige Fragen und Antworten herausgesucht. Solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, schreibe uns bitte eine Nachricht an support@scooley.de.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Passiert den Besten... Du kannst Dir eine E-Mail mit einem Link zum Ändern des Passworts zusenden lassen. Passwort zurücksetzen

Warum muss ich meine Schule/Klassen angeben?

Wir benötigen diese Daten, um Dir Hausaufgaben, Vertretungen, Mitschüler etc. anzeigen zu können. Nach dieser Auswahl, bleibt diese Zuordnung bestehen.

Meine Schule/Klasse ist nicht dabei.

Scooley ist für jeden von uns. Falls Deine Schule oder Klasse noch nicht dabei ist, kannst Du sie selbst ganz leicht hinzufügen. Klicke dafür während des Einrichtungsvorgangs auf den Button Schule- bzw. Klasse hinzufügen.

Kann ich Nutzer melden?

Aufgrund der Masse an Einträgen ist es uns nicht möglich, jeden einzelnen auf seine "Netiquette" zu überprüfen. Unter dem Menüpunkt "Klasse anzeigen" hast Du die Möglichkeit jeden Mitschüler melden. Klicke dafür einfach auf den Button mit diesem Symbol report. Beachte: Wir entscheiden im Einzelfall, ob ein Konto eingeschränkt oder komplett entfernt wird. Gib bitte immer eine genaue Beschreibung des Fehlverhaltens an.

Warum wir Werbung zeigen.

Bei uns stehst Du im Vordergrund! Obwohl ein Teil von Scooley durch die Einnahmen finanziert wird ist es uns sehr wichtig, dass die Benutzerfreundlichkeit trotz der Werbeeinblendung nicht beeinträchtigt wird. Daher haben wir die Anzeige bewusst am Seitenende platziert.