Unsere App - Scooley

Wir haben für Dich wichtige Fragen und Antworten herausgesucht. Solltest Du keine passende Antwort gefunden haben, schreibe uns bitte eine Nachricht an support@scooley.de.

phone_android

Auch in klein ganz groß! Wir arbeiten aktuell an einer neuen Version.

Du wolltest schon immer entspannt, schnell und einfach informiert werden? Die App ist aktuell aufgrund anhaltender Entwicklung nicht mehr im Google Play Store verfügbar.

Eine App für Scooley.

Die App speichert Deine Anmeldeinformatonen und Du gelangst mit nur einem Klick auf die Startseite. Darüber hinaus stehen Dir alle Information und Inhalte schon in der App zur Verfügung.

Wie kann ich die App herunterladen?

Du kannst sie einfach aus dem Google Play Store beziehen. Gib einfach "Scooley" in das Suchfeld ein oder klicke hier: KLICK! Eine manuelle Installation über die .apk-Datei bieten wir aktuell noch nicht an.

Welche Geräte werden unterstützt?

Momentan bieten wir leider die App nur für Android-Geräte an. Als Apple-Nutzer kannst Du Dir einfach eine Verknüpfung auf die Scooley-Startseite auf Deinem Startbildschirm erstellen.

Kann ich meine App sperren?

Ja! Diese Sperre kannst Du ganz leicht unter "Mehr" → "Unsere App" einrichten. Hier der Link: KLICK!. Tue dies, indem Du den Regler auf "An" stellst. Mit einem Klick auf "Speichern", werden alle Einstellungen gespeichert und alle Anmeldungen mit Deinem Konto automatisch entfernt. Wenn jemand nun versucht sich mit Deinem Konto in einer App anzumelden, wird er eine Fehlermeldung erhalten. Natürlich kannst Du diese Sperre beliebig oft aktivieren und deaktivieren.

Wie werden meine Anmeldeinformatonen gespeichert?

Alle Daten, welche die App speichert, unter anderem auch Deine Logininformationen, werden sicher auf Deinem Gerät abgelegt. Dabei wird alles in einer Art "unsichtbaren Datenbank" gespeichert. Diese kann nur durch die App selbst ausgelesen werden.

Welche Berechtigungen benötigt die App?

Unsere App benötigt die Berechtigung "SD-Karteninhalt ändern/löschen". Selbstverständlich haben wir dabei keinen Zugriff auf Deine privaten Bilder, Videos oder Dokumente. Wir benötigen diese Berechtigung nur, damit wir Deine Logininformationen sichern können.

Ist die App kostenpflichtig?

Nein! Wenn Du ein bereits ein Scooley-Konto besitzt, kannst Du die App ohne Probleme nutzen. Logge Dich dafür einfach mit Deinem Scooley-Konto in der App ein.